Unterstützer.

Holger Habich – Zwingenberg Aktuell

Die Presse berichtet

Holger Habich will Rathauschef bleiben

Quelle: © Bergsträßer Anzeiger, Sa., 23.06.2018, Autor: Michael Ränker (mik)

Zwingenbergs Bürgermeister Holger Habich strebt dritte Amtszeit an

Quelle: © Echo online, Juli 2018, Autor: Claudia Stehle

„Ein verlässlicher Partner und engagierter Bürgermeister“

ZWINGENBERG.

Ich unterstütze Herrn Bürgermeister  Dr. Holger Habich für seine Wiederwahl, weil er sich immer Zeit nimmt und ein offenes Ohr hat, ganz egal ob es um eine private Sache oder um Vereinsangelegenheiten geht. Auch in meiner Funktion als Stadtverordneter ist er ein guter Gesprächspartner für mich. Ich bin der vollen Überzeugung, dass er unsere Stadt weiter nach vorne bringt.

Seit 2007 ist er unser aller Stadtoberhaupt. Damals angetreten mit dem Plan, Zwingenberg zur Nummer 1 zu machen, kann man heute wohl mit Fug und Recht behaupten, dass dieses ihm in großen Teilen auch gut gelungen ist.

Während seiner Amtszeit ist sowohl im wirtschaftlichen, als auch im sozialen und kulturellen Bereich viel passiert. Und zwar im positiven Sinne. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, erinnere ich an die Renovierung und den Ausbau unserer Stadtbücherei, die hervorragend geführt wird und um die uns die umliegenden Ortschaften doch sehr beneiden. Auch die Ansiedlung der Spielerei im oberen Stockwerk des alten Rathauses ist sehr positiv zu sehen. Die Schaffung des neuen Sportgeländes und die Ausweisung des neuen Baugebietes „Auf der Tuchbleiche“ haben wir letztlich auch seinem zielorientierten Arbeiten zu verdanken. Holger Habich fördert Angebote und Einrichtungen für Kinder und Familien in allen Belangen, er hat sich um die Sanierung des Güterbahnhofgeländes verdient gemacht und auch die Renovierung des Alten Rathauses in Rodau erreicht.
Seine dritte Wahlperiode wird überwiegend durch die Sanierung der B3 und den damit verbundenen Veränderungen für uns Zwingenberger geprägt sein. Dr. Holger Habich behält bei seinen Plänen stets den Erhalt der Selbständigkeit unserer schönen Heimatstadt im Auge.
Er ist für mich nicht nur ein guter Bürgermeister, sondern auch ein Freund mit Ecken und Kanten, auf den man sich jederzeit verlassen kann.

 Seit 2007 zeigt Dr. Holger Habich als Bürgermeister von Zwingenberg bei unzähligen Projekten seine Qualifikation: Mit großem Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Ideenreichtum kämpft er täglich für die Interessen Zwingenbergs. Er hat unsere Stadt familienfreundlicher gemacht, die Stadtentwicklung vorangebracht und stets das Ehrenamt honoriert. Ohne Ermüdungserscheinung und voller Tatendrang hat er nach zwei Amtszeiten viel Erfahrung und Fachkenntnis, um Zwingenberg weiter zu stärken. Er ist ein aufrichtiger Mensch mit klarem Standpunkt, der keinem etwas vormacht – und ein guter Freund. Ich wähle Holger Habich – tun Sie es auch!

 

 Ich wähle Dr. Holger Habich weil ich ihm vertraue. Ich unterstütze seine Wiederwahl zum Bürgermeister von Zwingenberg, weil er für mich als Mitglied des Rodauer Ortsbeirats und als Vereinsvorsitzende des Verschönerungsverein Rodau immer ein offenes Ohr für Rodauer Belange hat. Auch die Zusammenarbeit als Unternehmerin eines ortsansässigen Betriebes in Rodau war stets geprägt von einem konstruktiven Miteinander.
Ich schätze ihn, da er dem Ehrenamt viel Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringt und dafür gesorgt hat, dass dies entsprechend gewürdigt wird.

 

 

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie rege Anteil am Leben in unserer Stadt nähmen, sei es durch Rat und Tat oder auch durch konstruktive Kritik. Dies alles ist herzlich willkommen.

Einwilligung

Im Überblick