Ziele

Erfahrung, Weitblick und Ideen braucht ein guter Bürgermeister.

Herausforderungen für die Zukunft

Die Ideen gehen so schnell nicht aus. – Es gibt noch viel zu tun.

 Themen gibt es viele und ich habe die verschiedenen Vorhaben, die in meiner dritten Amtszeit realisiert werden sollen, fest im Blick.

Infrastruktur

Straßenbau-Maßnahmen

B3-Sanierung und Erneuerung K67 Rodau

Für Unternehmen attraktiv bleiben

Erweiterung des Gewerbegebiets „Westlich Platanenallee“ (Gernsheimer Straße) und Umsetzung des Wirtschaftsförderungskonzepts

Sicherheit für Zwingenberg

Sicherstellung des Brand- und Katastrophenschutzes (Tagesalarmbereitschaft)

Digitale Verwaltung

Mehr digitale Services für die Bürgerinnen und Bürger

Stadtentwicklung

Maßnahmen zur Dorferneuerung

Innerörtliches Entwicklungskonzept für Rodau

Neues Nutzungskonzept

Renovierung des historischen Güterschuppens und Folgenutzung

Modernisierung sanitärer Anlagen

Neugestaltung der öffentlichen WC-Anlage im Rathaushof

Kurze Wege in die Altstadt

Neuer Altstadt-Parkplatz in B3 Nähe

Grünanlagen

Nutzungs- und Gestaltungskonzept für den Stadtpark

Kultur

Lebenswerte Stadt

Cittaslow-Projekte

Moderne & Historie im Einklang

Umsetzung Altstadt-Leitbild

Familie

Mehr Platz für die Kleinsten

Ausbau der Kinderbetreuung (Neubau KiTa)

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie rege Anteil am Leben in unserer Stadt nähmen, sei es durch Rat und Tat oder auch durch konstruktive Kritik. Dies alles ist herzlich willkommen.

Einwilligung

Im Überblick

Dr. Holger Habich | Arthur-Sauer-Anlage 4 | 64673 Zwingenberg | mail[a]holgerhabich.de | www.holgerhabich.deImpressumDatenschutzerklärung